Über uns

Mein Mann Kai und ich sind mit Boxern aufgewachsen. Kais Eltern und auch mein Großvater haben schon Boxer gezüchtet. 

Boxer sind schon lange unsere Liebe und Leidenschaft. Außer der Rasse lieben wir den Gebrauchshundesport. Unser gemeinsames Leben richten wir nach unseren Boxern und unserem Hobby aus.

 

Kai mit Fuego
Kai mit Fuego

Schon als Kind war ich Familienmitglied und jetzt bin ich seit 1991 Mitglied im Boxer Klub München.

 

Seit über 30 Jahren ist meine Leidenschaft der Gebrauchshundesport. Ich habe 5 eigene Boxer ausgebildet und zur IGP, IPO oder VPG geführt. Und in ganz grauer Vorzeit auch zur SchH, was für Schutzhund stand. Auch, wenn die Bezeichnungen sich immer wieder verändert haben, ist der Hundesport selbst im Kern gleich geblieben. Er beinhaltet die drei Disziplinen Fährte, Unterordnung und Schutzdienst. Seit vielen Jahren bin ich auch als Ausbildewart tätig. Mehrfach habe ich eigene Boxer auf einer LAP geführt und mit Fuego von der Zella konnte ich  den 16. Platz der Deutsche Meisterschaft 2022 erreichen.

 

 


Natascha mit Arwen
Natascha mit Arwen

Ich arbeite seit 2009 mit Kai gemeinsam auf dem Hundeplatz. Zuerst habe ich meinen Riesenschnauzer Apollo ausgebildet und bis zur IPO3 geführt. Noch erfolgreicher war Apollo auf Zuchtschauen. Apollo hat alle Titel bis zum Internationaler Champion bekommen.

 

Doch auch meine Leidenschaft ist der Gebrauchshundesport. Und damit wir unser gemeinsames Hobby intensivieren konnten, fing ich an Boxer auszubilden. 2016 kam Anu vom Burgtal in unser Haus. Und 2019 entschieden wir uns aus der Linie von Fuego eine Hündin zu uns zu nehmen. So zog die kleine Arwen vom Roten Kristall bei uns ein und bereichert seitdem unser Leben. Ich habe mit Arwen die ZTP und die Ausdauerprüfung gemacht und sie im Frühjahr 2022 zur IGP 1 und im Herbst 2022 zur IGP 2 geführt.
Im Frühjahr 2023 möchten wir unseren Traum war werden lassen und unseren ersten Wurf auf die Reise senden.

 

Um unsere Hunde bestmöglich zu versogen habe ich in 2017, neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit, an der ATM - Akademie für Tiernatur­heilkunde und Tierphysiotherapie - Hundephysio­therapie studiert. So kann ich unsere Boxer aktiv begleiten und unsere Sporthunde so trainieren, dass es möglichst nicht zu gesundheitlichen Problemen kommt. Bis heute bilde ich mich mit verschiedenen Seminaren zum Thema Zucht, Sport und Ernährung u.a. des Boxer Klubs München, des VDH, an der THP-Schule Swanie Simon und mit Fortbildungen von Tierarzt Thomas Backhaus weiter.

Über uns

Hallo und herzlich willkommen bei der Zucht Grindelwalds Boxer der Familie Wermelskirchen.

 

Kai Wermelskirchen und
Natascha Wermelskirchen-Mathes

Grüne 2

42855 Remscheid

Tel. +49 151 46 33 84 07

E-Mail: nmathes14@yahoo.de


Share it!

Zucht

Unseren ersten Wurf mit Arwen vom Roten Kristall hat das Licht der Welt erblickt. Weitere Infos unter Wurf.


Nützliche Links